unsere

WINZER

Alle hier präsentierten, talentierten Weinbauer sind stetig auf der Suche nach neuen Wegen, um spezielle Produkte zu kreieren, die weit entfernt sind von den klassischen Weinen – etwa durch Zugabe von weniger Sulfit im Wein oder den Verzicht auf Pflanzenschutzmittel.


Sie alle messen der Nachhaltigkeit, der ökologischen Landwirtschaft und vor allem der sozialen Verantwortung ihrer Unternehmen grosse Bedeutung bei.


Ihre Geschichten zeichnen sich durch Durchhaltevermögen, Dynamik und echte Leidenschaft für Weine aus.

über

MZANSI WINES

Die Weine, die ich für Sie ausgewählt habe, sind authentisch und stark in der südafrikanischen Gemeinde verwurzelt. Besonders wert lege ich auf Produkte, die im Einklang mit der Natur sind.
 

Mein Name ist Bruce Philemon. Ich bin in Kapstadt, Südafrika, aufgewachsen und wohne seit 2011 in der Schweiz. 

 

Ich habe immer in der Welt der Weine gelebt oder gearbeitet. Ich hatte die Gelegenheit, Weine aus der ganzen Welt zu verkosten. Und doch bin ich immer wieder bei meinen südafrikanischen Wurzeln gelandet.


Ich bin ein qualifizierter Sommelier und WSET Level 2.


Seit meinem Umzug in die Schweiz im Jahr 2011 war ich immer wieder erstaunt über die Dynamik neuer und aufstrebender unabhängiger Weingüter in Südafrika, die das Gesicht der Weinindustrie in den letzten Jahrzehnten verändert hatten, und ich beschloss, dieses Stück Südafrika in die Schweiz zu holen.


Mzansi Wines wurde aus der Leidenschaft für die Weine meines Heimatlandes geboren – und aus der Leidenschaft, all die Momente im Leben zu feiern, in denen Freunde und Familie zusammenkommen, um eine gute Flasche Wein zu geniessen.


Ich hoffe, die Weine machen Ihnen so viel Freude wie mir.

Aslina - for web.JPG

Aslina

farm workers for web.jpg

The Winery of Good Hope

DZEG39_213.jpg

Ernst Gouws & CO

BC_Aerial_5.jpg

Benguela Cove

Alex and Ben.jpg

Radford Dale

MG_0195b.jpg

Journey's End